Freitag, 29.09.2017, 16:00 bis Sonntag, 01.10.2017, 16:00 Uhr
DAS Seminar – Vorsprung im Beruf

Aus dem Leben – Für das Leben

Eine Geschichte zum Seminar:
Ein junger Mann, der sehr wissbegierig war, hatte jahrelang ein großes Wissen über die Welt und das Leben angehäuft.
Eines Tages brach er auf und machte sich auf dem Weg. Er wollte das Leben nicht nur aus Büchern kennenlernen. Bald kam er an eine Wegkreuzung und musste zwischen drei Wegen wählen. Er ging geradeaus und musste links und rechts einen Weg zurücklassen. So ging es ihm bei der nächsten Wegkreuzung, so ging es ihm ein Leben lang. Bei jeder Entscheidung, die er traf, wurde er ärmer. Er setzte sich auf einen Meilenstein und sagte zu sich:“ ich habe immer nur verloren an Wissen, an Möglichkeiten, an Erfahrung. Mit jedem Weg, den ich wählte, wurde meine Welt enger und kleiner.“
Müde ging er seinen Weg zu Ende. Als er sich umschaute, entdeckte er, dass er auf einem sehr hohen und mächtigen Berg stand.
Im Kleiner – und – ärmer – Werden war er ein Leben lang aufwärtsgegangen.

Das Seminar / Vorsprung im Beruf soll Ihnen auch die Möglichkeit bieten, mehr Sinn und Nachhaltigkeit in ihren beruflichen Alltag zu bringen, um den Hauptteil ihrer Lebenszeit zu gut wie möglich zu meistern.
Immer wieder stehen wir vor Herausforderungen, Entscheidungen oder wollen uns neu orientieren.
Ich kann mich dabei gut in Sie hineinversetzen, da dies auch meinen Lebensweg prägt. Immer wieder geht es darum sich neu zu finden und seine Kräfte zu mobilisieren. Dabei ist ein gutes Selbstmanagement sehr wichtig. Neue Situationen brauchen neues Denken und Handeln. Kommende Hürden brauchen die richtige Vorbereitung.

KOMPETENT – AUTHENTISCH – ERFAHREN

Ich habe mich auf Wissen und Methoden fokussiert, die wirken.

Themen:

  • Aufbau von psychischer und physischer Widerstandskraft
  • Stressmanagement
  • Konfliktmanagement
  • Changemanagement
  • Zielmanagement

    Zielgruppen:
    Für Menschen, die sich in ihrer beruflichen Situation gestärkt und mit Freude wieder finden wollen.

  • ReferentInnen


    Armin Uitz, Lehrtrainer, Coach, akademischer Berater für psychosoziales Management. Berufliche Erfahrungen u.a. im öffentlichen Dienst und als Sales-Manager. www.useyourpower.at


    Jutta Schlag, Dipl. Mentaltrainerin, Kinder-Mentaltrainerin, Mutter einer Tochter. Berufliche Erfahrungen u.a. im Bankwesen.


    Teilnahmebeitrag: € 590,00 für den gesamten Lehrgang
    Die Tage können nicht einzeln besucht werden!

    Bonus (kostenlos):
    • Ein tolles Buch aus der Wirtschaftspsychologie für mehr Widerstandskraft
    • Lern- und Arbeitsblätter mit Nachhaltigkeit (Lizenzgebührenfrei)
    • 60 Min. Telefoncoaching (Wert € 55,-) nach Bedarf
    • Entspannungs-CD aus der Neurotechnologie mit Binauralen Beats (Regenerationsförderung)

    Kurszeiten:
    Freitag, 29.9.2017, 16 bis 20 Uhr
    samstags: 9 bis 17 Uhr
    sonntags: 9 bis 16 Uhr
    Der Referent und die Referentin empfehlen eine Nächtigung im Haus um die Inhalte wirken zu lassen.
    Veranstaltungszeiten:
    Freitag, 29.09.2017, 16:00 bis Sonntag, 01.10.2017, 16:00 Uhr
    Samstag, 21.10.2017, 16:00 bis Sonntag, 22.10.2017, 16:00 Uhr

    Detailfolder zur Veranstaltung

    DAS Seminar – Vorsprung im Beruf
    Seminar / Kursnummer: 17-73-01 / atrium