Neues aus dem Bildungshaus
Topaktuelles und Topveranstaltungen
Aktuelles aus dem Bildungshaus
Hier geht`s zum aktuellen Newsletter
Mehr ...
Achtung Terminänderung!
Vortrag - Kind auf Bestellung
Der Termin wurde auf Dienstag, 15. März 2016, 19.30 Uhr verschoben! (Ursprünglicher Termin war Donnerstag, 10. März 2016, 19.30 Uhr)
Einfach spielen – darf’s ein bisschen weniger sein
Vortrag von Ing. Michael Kienreich
Spielen ist ein Grundrecht und ein Grundbedürfnis der Kinder. Aber geht es dabei nur darum, sich zu beschäftigen? Diese und viele andere Fragen rund ums Spielen sollen durch vorgetragene und (v)erspielte Impulse und Diskussionen möglichen Antworten und Lösungsvorschlägen gegenübergestellt werden.
Mittwoch, 24. Februar 2016, 19.30 Uhr
Auferstehung jetzt - Ostern als Aufstand
mit Peter Trummers neuem Osterbuch
Die Karwoche berührt eine Fülle von Themen, die meist viel zu wenig gewürdigt werden.
Freitag, 26. Februar 2016, 15 bis 21 Uhr
Vortrag und Seminar
Prof. Dr. Sigrid Tschöpe-Scheffler und Dr. Helmut Tschöpe im Bildungshaus Mariatrost
Achtsamkeit im Zusammenleben mit Kindern, oder wie gelingt Zusammenarbeit zwischen Institutionen und Eltern heute? Mehr zu diesem Thema erfahren Sie im Vortrag: „Große Kraft in kleinen Dingen“, am Mittwoch, 2. März 2016, 19.30 Uhr und beim Seminar: „Familien erreichen, unterstützen, begleiten und begeistern“, am Donnerstag, 3. März 2016, 9 bis 17 Uhr.
Mehr zum Vortrag ...
Terminänderungen!
Workshop - Trommeln Rhythmus und Klang Der Termin wurde auf Donnerstag, 31. März 2016, 19 Uhr verschoben! (Ursprünglicher Termin war Donnerstag, 4. Februar 2016, 19 Uhr)
Konzert mit Sheena Thiel-Smith - Ein Abend mit Richard Wagner Der Termin wurde auf Donnerstag, 13. Oktober 2016, 19.30 Uhr verschoben! (Ursprünglicher Termin war Donnerstag, 25. Februar 2016, 19.30 Uhr)
Familienleporello
Unser aktueller Familienleporello für das Sommersemester 2016 ist hier für Sie zu downloaden.