×
Donnerstag, 09.12.2021, 19:00 bis 20:30 Uhr
Verwundbar und kostbar – unser Leben!

ONLINE-SEMINAR aus der Reihe ,PERSPEKTIVEN: Leben!‘

Angenehm ist es nicht immer: Verwundbar – vulnerabel – zu sein. Es eröffnet aber gleichzeitig die Chance, berührbar und empathisch zu sein, einander Zuwendung zu schenken und solidarisch zu handeln. Liebe macht verletzlich – und das Leben reich!

Hildegund Keul lotet in diesem Vortrag die überraschenden Tiefen und Untiefen menschlichen Lebens aus und verbindet aktuelle politische Fragen und gesellschaftliche Herausforderungen mit dem Kern christlichen Glaubens. Wo wir unsere Verletzlichkeit spüren, scheint sie besonders auf: die Kostbarkeit des Lebens.

In der Vorweihnachtszeit sind wir besonders eingeladen, diesem Thema Raum zu geben. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Referentin
Profin Drin Hildegund Keul M.A., Apl.-Professur für Fundamentaltheologie und vergleichende Religionswissenschaft
Katholisch-Theologische Fakultät, Lehrstuhl für Fundamentaltheologie und vergleichende Religionswissenschaft, Julius-Maximilians-Universität Würzburg.
Foto: Kai Toepfer/ DAS kleine FOTOSTUDIO

Teilnahmebeitrag: € 13,00


Für die Teilnahme ist eine Anmeldung bis Donnerstag, 9.12.2021, 13 Uhr erforderlich.
Vor Beginn der Veranstaltung wird Ihnen der Link per Mail zugesandt.

Gesundheit &
Lebensbegleitung
Theologie, Glaube & Spiritualität

Detailfolder zur Veranstaltung

Verwundbar und kostbar – unser Leben!
Seminar / Kursnummer: 21-126