Dienstag, 09.07.2019, 16:00 bis Donnerstag, 11.07.2019, 12:00 Uhr
Lust am Erzählen - (unsere) Geschichten schreiben

Eine Schreibwerkstatt ist ein Kraftort, wo für Glücksmomente, Ideen und auch Nachdenklichkeit gesorgt ist.

Unser Leben ist voller Geschichten. Manche wären es wert, aufgeschrieben zu werden. Aber wie lässt sich so eine Schlüsselerfahrung oder ein Erkenntnismoment, der das Leben verdichtet, festhalten?

Die Form der Kurzgeschichte ist dafür ein einfaches und ideales Werkzeug. Wir entwerfen Figuren und bauen Spannung auf. Wir nützen unsere persönlichen Erfahrungen und distanzieren uns zugleich, weil wir sie unseren Figuren andichten.

Eine Schreibwerkstatt ist ein Kraftort, wo für Glücksmomente, Ideen und auch Nachdenklichkeit gesorgt ist. Keine Vorkenntnisse nötig!

Mitbringen: Schreibzeug, (zu empfehlen: bequeme Kleidung)

Referentin

Maga Drin Hedwig Dejaco, Germanistin, Schreibwerkstatt-Leiterin, Theaterpädagogin.

Teilnahmebeitrag: € 180,00


Anmeldefrist: Freitag, 28. Juni 2019

Kommunikation &
Selbstorganisation
Lebensbegleitung &
Spiritualität
Seminar / Kursnummer: 19-282