Donnerstag, 05.11.2020, 09:00 bis 13:00 Uhr
Let's Go Digital – Digitaler TrainerInnen-Lehrgang

Ein Projekt im Rahmen des AK-Projektfonds 4.0

Sie arbeiten als pädagogische/r MitarbeiterIn oder ReferentIn ehrenamtlich oder hauptamtlich für die Diözese Graz-Seckau und möchten Ihr digitales Know-how stark erweitern? Es reizt Sie, den aktuellen Digitalisierungsschub für sich persönlich zu nutzen, um selbstständig Online-Veranstaltungen durchführen zu können?

Dann melden Sie sich JETZT an für den digitalen TrainerInnen-Lehrgang ‚Let's Go Digital‘ des Bildungsforums Mariatrost und des Katholischen Bildungswerks, gefördert im Rahmen des Projektfonds 4.0 der Arbeiterkammer Steiermark!

Let's Go Digital – Unser ZIEL: Der Lehrgang ermöglicht es Ihnen, eigenständig E-Learning-Inhalte zu erstellen, digitale Tools zielführend einzusetzen und neue Tipps und Tricks anzuwenden. Am Ende präsentieren Sie eines Ihrer zwei produzierten E-Learning-Module.

Let's Go Digital – Unser CURRICULUM: Bei der Umsetzung der 6 Online-Module mit 120 UE stehen Ihre Bedürfnisse und viel praktisches Tun im Vordergrund! Dabei lernen und arbeiten wir gemeinsam mit Ihnen.
Am 5. November 2020 starten wir mit einer Kick-Off-Präsenzveranstaltung:

Kick-Off: Präsenzveranstaltung – Wir begrüßen Sie herzlich!
Modul 1 – Aufbau der Lernplattform, die Materie selbst, TeilnehmerInnen und Trainerin lernen sich auf digitalem Weg kennen.
Modul 2 – Welche Tools sind bei der Aufbereitung von Inhalten nützlich?
Modul 3 – Das Thema Datenschutz und Co. im E-Learning
Modul 4 – Mehr digitale Tools, Kamera- und Sprechtraining, Social Media
Modul 5 – Exkurs in die Welt der Technik, Zusammenstellung diverser Materialien zu einem E-Learning-Kurs
Modul 6 – Erstellung von zwei E-Learning-Modulen
Abschluss: Präsenzveranstaltung – Wir laden Sie nochmals zu einem persönlichen Treffen ein!

Let's Go Digital – Unsere TERMINE: 05.11.2020 bis 30.04.2021
Der Lehrgang startet am Donnerstag, den 05.11.2020 mit einer Kick-Off-Präsenzveranstaltung.
Die 6 Module werden bis Ende März 2021 durchgeführt.
Im April 2021 präsentieren alle TeilnehmerInnen die Ergebnisse ihrer praktischen Online-Arbeit.

Dieser Lehrgang gibt Ihnen die Freiheit, sich Ihre Zeit selbst einzuteilen! Bearbeiten Sie die Online-Module von unterwegs oder von zu Hause aus. Flexibles Arbeiten ist garantiert!

Anmeldeschluss ist der 12. Oktober
Let's Go Digital – Zugangsvoraussetzung: Mitgliedschaft bei der AK-Steiermark.

Zielgruppen:
Pädagogische/r MitarbeiterIn oder ReferentIn ehrenamtlich oder hauptamtlich für die Diözese Graz-Seckau

Veranstaltungsort
Bildungsforum Mariatrost
Seminarraum 130, 1. Stock, Bürgergasse 2, 8010 Graz
Außeneingang: Diözesanmuseum (gegenüber dem Schauspielhaus), im Erdgeschoß rechts!

Referentin

Maga Silke Dietrich-Ablasser Bakk. phil., Bildungsreferentin im Bildungsforum Mariatrost (Diözese Graz-Seckau). Bachelorstudium Pädagogik und Masterstudium Erwachsenenbildung/Lebensbegleitendes Lernen, Bildungsreferentin für die Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsangeboten, freiberufliche E-Learning Autorin und Instructional Designer for ELearning: www.e-learnbox.com;



Es wird eine Ausbildungskaution von € 100.00 pro TeilnehmerInn erhoben, diese wird nach erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs zurückbezahlt.

Let's Go Digital – Ihre Anmeldung:
lilla.mocas@graz-seckau.at – Tel: 0316/8041-452
Um Fragen klären zu können, melden Sie sich bitte bei silke.dietrich-ablasser@graz-seckau.at – Tel.: 0316-8041-460

Veranstaltungszeiten

Donnerstag, 05.11.2020, 09:00 bis 13:00 Uhr

Kunst, Kultur &
Gesellschaft

Detailfolder zur Veranstaltung

Anmeldung und Inhalte - Let's Go Digital
Seminar / Kursnummer: 20-121