In den Augen der Gesellschaft sind Mütter wahre Superheldinnen. Sie pflegen, erziehen, kochen, putzen, organisieren und kümmern sich rund um die Uhr, jonglieren Beruf und Familie und sorgen dafür, dass alle glücklich sind. Tatsächlich sorgt dieses (falsche und überholte) Bild nur dafür, dass Mütter unter enorm großem Druck stehen und selbst dabei viel zu kurz kommen. In diesem Workshop steht daher die Selbstfürsorge von Müttern im Mittelpunkt, mit praktischen Ideen & Anregungen für den Alltag. Damit die Superheldin das Cape ablegen und das Leben als „ganz normale Frau“ genießen kann.
REFERENTIN: Mag.a Sabine Rühl-Krainer ist Gesundheits- und klinische Psychologin und hat sich auf die frühe Kindheit spezialisiert. Sie ist außerdem Elternbildnerin und Elementarpädagogin. Als Wahlpsychologin bietet sie in ihrer Praxis (Praxis Familienleben – Praxis für Schwangerschaft, Geburt und ElternSein) unter anderem Entwicklungs- und Schlafberatung an. Mag.a Sabine Rühl-Krainer ist Mutter von zwei Töchtern.
Teilnahmebeitrag: € 16,00
Ermäßigter Preis € 10,00 für Teilnehmende mit dem ZWEI&MEHR-Familienpass
Der Link wird Ihnen rechtzeitig vor der Veranstaltung zugesandt.
„Diese Veranstaltung des Katholischen Bildungswerks, in Kooperation mit dem Bildungsforum Mariatrost, findet im Rahmen des ,ZWEI & MEHR-Innovationscalls Impuls:Elternbildung 2024/2025‘ statt. Wir danken unserem Fördergeber, Land Steiermark, Fachabteilung Gesellschaft, für die Unterstützung.“